Ergänzen Sie Ihre klassischen Verkaufskanäle um das Internet – Online Shop
Gleich welches Ziel Sie verfolgen: Sie müssen kein Spezialist für Online-Handel sein. Darum kümmere ich mich. Online-Shops sind elektronische Vertriebslösungen, mit denen auch kleine und mittlere Unternehmen über das Internet Produkte und Dienstleistungen verkaufen können. Dies bietet gerade kleinen Unternehmen, die bislang auf regionale Einzugsgebiete beschränkt waren, die Möglichkeit, weitläufiger Kunden zu finden oder von ihnen gefunden zu werden
Um Öffnungszeiten müssen Sie sich beim Online Shopping keine Gedanken machen. Im Internet können Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche die Produkte Ihrer Wahl bestellen.
In Online-Shops werden meist sehr umfangreiche Produkt-Beschreibungen angeboten, während man in “Offline” Geschäften meist auf die Hilfe eines Verkäufers angewiesen ist.
Da viele Kunden bezüglich der Sicherheit von Online-Shops nach wie vor skeptisch sind, bin ich besonders bemüht keine Fragen offen zu lassen und den Anforderungen voll und ganz zu entsprechen.
Rechtliche Fallstricke bei deutschen Onlineshops
In Deutschland gibt es ein paar Dinge zu beachten, wenn man einen Onlineshop erstellt, beispielsweise folgende Punkte:
Im Impressum müssen Kontaktdaten zum verantwortlichen Betreiber der Seite hinterlegt sein, auch die Telefonnummer
Vollständige Datenschutzerklärung für die Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten
Preisangaben der Produkte
müssen die enthaltene Mehrwertsteuer auszeichnen
Diese beiden Punkte müssen aktiv durch den Käufer bestätigt werden, bevor eine Bestellung abgeschickt wird
Es ist gesetzlich festgelegt worden, dass auf dem Bestellbutton klar ausgewiesen wird, dass man eine zahlungspflichtige Transaktion vornimmt
Online-Verträge müssen über einen Button auf der Webseite den Kündigungsprozess anstoßen
Sämtliche Anforderungen des deutschen Rechts werden durch das System erfüllt